veröffentlicht am 27. November 2017 in Allgemein von
nicolas-tissot-335096

Alles außer Bleigießen – 7 Ideen für ein tolles Silvester mit Kindern




Du suchst Inspirationen, wie du deinen Kindern und auch euch als Erwachsene ein tolles Silvester bereiten kannst. Bleigießen findet ihr langweilig? Dann sind diese 7 Ideen sicherlich hilfreich für euch! Viel Spaß beim Nachmachen!

PS: Wir werden uns dieses Jahr dem 6. Punkt widmen!

 

diette-henderson-4405941. Schrottwichteln

Ihr habt zu Weihnachten viele liebevoll gemeinte, aber für euch unpassende Geschenke bekommen? Damit ihr euch den Umtauschstress am Jahresanfang spart, könnt ihr damit lieber ein Schrottwichteln veranstalten. Bittet eure Kinder, die Fehlgriffe der Verwandten und Bekannten zu verpacken und dann zu nummerieren. Wichtig dabei ist, dass die Schrott-Geschenke für eine andere Person noch von Wert, also nicht vollkommen abgenutzt oder gar kaputt sein sollten. Fertigt dann Lose mit den gleichen Nummern an und los geht’s! Jeder darf ein Päckchen ziehen und freut sich im besten Fall über den Schrott eines anderen.

 

 

2. Lieblingsessen der Kinder

Fondue oder Raclette – das ist die Frage der Fragen am 31. Dezember. Doch warum nicht mal Pizza, Pasta, Pommes oder Pfannkuchen essen? Eltern, die Silvester mit Kindern zu Hause feiern, sollten bei der Menüwahl ruhig etwas weniger klassisch vorgehen. Fragt doch mal eure Kinder, was sie an Silvester am liebsten essen würden. Damit macht ihr euren jungen Partylöwen mit ihrem Lieblingsgericht garantiert eine große Freude. Und bei Burgern und Wraps ist jeder aktiv daran beteiligt, sich sein Essen zusammenzustellen.

Und die Erwachsenen, die es traditionell lieben, können sich zusätzlich das Raclette oder den Fonduetopf auf den Tisch stellen. Natürlich kann man das Käsefondue auch ganz einfach in ein Süßigkeiten Fondue mit Schokolade abwandeln, das gefällt den Kindern sicherlich auch sehr.

 

3. Ballon-Countdownsofiya-levchenko-165628 (1)

Dazu braucht ihr 6 Helium-Luftballons, die ihr mit den Uhrzeiten, angefangen bei 18 Uhr beschriften müsst. Nun können die Kinder stündlich einen Ballon platzen lassen. Somit steigt die Vorfreude auf den Jahreswechsel und als Eltern muss man nicht ständig die Frage beantworten: „Wie lange noch?“ Mit jedem Knall rückt das neue Jahr ein bisschen näher. Wie aufregend!




4. Silvester Wundertüte

Wenn ihr als Eltern die Vorfreude bis 0 Uhr noch mehr steigern möchtet, könnt ihr kleine geheimnisvolle Wunder Silvestertüten packen. Diese dürfen natürlich erst um kurz vor 12 Uhr ausgepackt werden. Gefüllt mit Wunderkerzen, Luftschlangen, Knallerbsen und Konfetti, ist es der perfekte Begleiter um Mitternacht.

→ So einfach selber basteln: Butterbrottüte mit Geschenkpapier und Stiften und Stempeln zum Verzieren.

→ Oder shoppen: Silvester Wundertüten gibt es auch bei Amazon*, gefüllt mit Partykram und Glückskeksen

 

5. Silvester in einen Spieleabend verwandeln

Fast alle Kinder lieben Brettspiele. Um die Zeit bis Mitternacht zu überbrücken, kann man diese mit schönen Brettspielen verbringen. Noch lustiger wird es, wenn noch befreundete Familien dabei sind. Wer zu Weihnachten schon für ein derartiges Silvester vorplanen möchte, verschenkt am besten vorausschauend Brett- oder Gemeinschaftsspiele.*

 

6. Silvester an einem fremden Ort.

Über Silvester in den Urlaub zu fahren, ist nicht nur für Kinder etwas ganz Besonderes. Ob in der Sonne oder im Schnee, das müsst ihr als Familie entscheiden. Toll sind z. B. Familienhotels, die auf alle speziellen Bedürfnisse, auch von ganz kleinen Kindern eingehen.

Wie wäre es z. B. in einer verschneiten Ferienhütte in Schweden? Oder doch lieber in Dubai den Jahreswechsel gemeinsam feiern. Aufregend wird es ganz bestimmt.

 

daniel-von-appen-3086267. Silvester im Freizeitpark

Zu Silvester haben viele deutsche Freizeitparks spezielle Veranstaltungen, die nicht nur die Kinder ins Staunen versetzen. Der Themenpark Phantasialand bietet beispielsweise den Erwachsenen eine wunderschöne Silvestergala. Während die Kinder ihr eigenes asisatisches Drachenfest oder eine wilde Dschungelparty feiern, können sich die Erwachsenen bei der Gala vergnügen. Schaut einfach mal bei den verschiedenen Websites vom Legoland, Europapark oder dem Heidepark Soltau nach.



Salzteig Rezept ohne backen

Salzteig Rezept ohne backen
Mit einem Salzteig Spielzeug und Deko herzustellen, ist eine tolle Sache für Ihre Kinder. Außerdem sparen Sie sich eine Menge Geld, denn so ein Salzteig ist wirklich sehr preiswert herzustellen. Hier bietet es sich zum Beispiel an, für einen Kaufmannsladen das Zubehö…

Lustige Kinderspiele für drinnen

Lustige Kinderspiele für drinnen
Sie suchen lustige Kinderspiele für drinnen? Denn es regnet und iIhren Kindern fällt die Decke auf den Kopf? Alles ist langweilig und sie wollen Ihre Kinder nicht ständig vor den Fernseher oder Computer setzen. Dann ist es Zeit für ein lustiges Kinderspiel. Do…


Kommentar schreiben


Noch keine Kommentare